Rheinstraße 115, 41749 Viersen

OBJEKT DÄCHER

KOHLEN | MILLEN | SCHROERS

Float, Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen entstanden sechs gläserne Bürogebäude, die vom renommierten Architekten Renzo Piano entworfen worden sind. Der Generalunternehmer Leonhard Weiss aus Göppingen beauftragte die KMS GmbH mit den Dachabdichtungen, Dachbegrünungen und Plattenbelägen.

Das gesamte Ensemble und die rückseitige Passerelle wurden nach dem LEED Prinzip (Leadership in Energy and Environmental Design) erstellt. Dabei ist neben der hochwertigen Ausführungsqualität auch der Einsatz von nachhaltigen und umweltschonenden Materialien erforderlich. Die Dächer wurden im Frühjahr 2019 mit der förmlichen Abnahme erfolgreich an den Auftraggeber übergeben.

Auftraggeber: Leonhard Weiss GmbH & Co KG, Göppingen
Architekten: Renzo Piano Architects Paris in Kooperation mit BM+P Architekten, Düsseldorf
Größe: ca. 5.400 qm