Rheinstraße 115, 41749 Viersen

OBJEKT DÄCHER

KOHLEN | MILLEN | SCHROERS

VILIS, Aachen

Im Zentrum von Aachen entstand ein Neubau mit 96 Eigentumswohnungen in zwei Bauabschnitten. Besonders an diesem Projekt war der Einsatz eines neuartigen modularen Baukastensystems (Lean-System). Die VILIS GmbH beauftragte uns mit den Dach-, Staffelgeschoss- und Balkonabdichtungen. Alle Flächen wurden im Umkehrdachverfahren mit einer bituminösen Dachhaut abgedichtet. Die Dachrandabdeckungen wurden aus schwarz beschichtetem Aluminium hergestellt. Dadurch entstand ein optisch schöner Kontrast zu den weißen Fassadenflächen.

Das Objekt wurde 2016 vom Auftraggeber abgenommen.

Auftraggeber: Immobiliengesellschaft RS & Partner, Ratingen
Architekten: Kresings Architekten, Münster
Ausführung: 2015
Größe: ca. 6.500 qm