Rheinstraße 115, 41749 Viersen

OBJEKT DÄCHER

KOHLEN | MILLEN | SCHROERS

Kliniken Maria Hilf, Mönchengladbach

Mit der Entscheidung die ehemals drei Standorte der Maria Hilf Kliniken in Mönchengladbach zusammenzulegen, wurde der Ersatzneubau von insgesamt neun Gebäuden erforderlich. Die Maria Hilf Kliniken beauftragten uns mit der Abdichtung von begrünten Flachdächern und Terrassen. Die Dächer des vierten Bauabschnittes wurden in einem Zeitraum von drei Jahren fertiggestellt. Die Kliniken Maria Hilf beauftragten uns dann 2016 mit den Dacharbeiten für den fünften Bauabschnitt. Die Fertigstellung der Arbeiten an diesem Bauabschnitt ist für Anfang 2018 geplant.

Auftraggeber: Kliniken Maria Hilf GmbH, Mönchengladbach
Architekten: Architekturbüro Rainer Thieken, Dorsten
Ausführung: 4. BA.: 2010-2013, 5. BA.: 2016-2018
Größe: ca. 34.000 qm